Channeling

      "Channeling Impressionen"


Viele Menschen beschäftigen gegenwärtig Fragen nach dem Sinn ihres Lebens, nach ihren Lebensaufgaben, ihrem Seelenplan und nach ihrem individuellen höchsten Entwicklungspotenzial. Viele Menschen fragen sich: „Was lerne ich gerade in meinem Leben?“, „Welche Qualitäten erfordert das Leben gerade von mir?“, „Was sollen meine nächsten Schritte sein? Und wie erreiche ich die Erfüllung meiner Wünsche?“


Oftmals kann der menschliche Verstand diese Fragen durch intellektuelle Überlegungen nicht lösen, so dass es sinnvoll sein kann, sich an eine übergeordnete Instanz zu wenden, die den „Überblick“ hat. Jeder Mensch besitzt eine innere Führung und gewöhnlich erfolgt diese durch die inneren Impulse, durch die tiefen Gefühle, durch innere Bilder, durch Visionen und auch durch Inspirationen, die wir im Schlaf erhalten. Die Quelle dieser Führung ist häufig unsere eigene Seele, unser Höheres Selbst oder auch Lichtwesen, wie die Aufgestiegenen Meister, Engelwesen oder auch Wesen anderer Existenzebenen. Leider verwirft der rationale Verstand häufig die Impulse aus den inneren Ebenen, so dass unser Leben manchmal zu stagnieren scheint.


Hier kann Channeling von wertvoller Hilfe sein. Channeling bedeutet von der Wortbedeutung her „Kanal sein“ oder „kanalisieren“. Im erweiterten Sinne beschreibt es den Prozess, mit dem eigenen Höheren Selbst oder geistigen Wesen in Verbindung zu treten, eine innere telepathische Kommunikation zu eröffnen und klare Informationen und spezifische Energien von einer übergeordneten Ebene zu empfangen. Dabei ist die Bedeutung „Kanal sein“ oder „kanalisieren“ sehr zutreffend, denn jeder Mensch besitz einen inneren, ätherischen Kanal, der sich entlang der Wirbelsäule erstreckt und sensible „Empfangsorgane“ für Informationen und feinstoffliche Energien, die Chakren. Über die Chakren und den inneren Lichtkanal fließen die Informationen und Energien in unseren Körper und das Gehirn, so dass wir klare Informationen erhalten können. Da jeder Mensch diese feinstofflichen Strukturen besitzt, ist es natürlich auch jedem Menschen möglich, in den Channelingprozess einzutreten.

 

Dabei hat jeder Mensch seine spezifischen Stärken in Bezug auf die Inhalte seines Channelns, denn das Öffnen unserer inneren Empfangsorgane bietet vielfältige Möglichkeiten.

 Ein „Channel“ kann klare verbale Informationen der geistigen Welt erhalten und weitergeben. Aber auch Heiler sind Kanäle für spezifische Heilenergien und Vitalkräfte. Andere Menschen channeln große Kunstwerke oder empfangen Bilder und Symbole, die auf erstaunliche Weise zu Problemlösungen führen. Wieder andere sind große Kanäle für Musik, hören die Melodien förmlich in ihren Köpfen oder empfangen exakte Bilder

                                                         für wissenschaftliche Erfindungen.