Die Reiki Behandlung

Jeder, der den ersten Reiki Grad erlernt hat, kann sich und andere Menschen mit Reiki behandeln. Die Behandlung dauert in der Regel 60 Minuten. Dabei liegt der Behandelte auf einer bequemen Unterlage, und der Behandelnde legt die Hände auf verschiedene Positionen am Körper des anderen auf. Beginnend am Kopf, werden nacheinander Oberkörper, Beckenbereich und Rücken behandelt. Eine Reiki Behandlung beinhaltet gewöhnlich 12 Behandlungspositionen, bei denen die Hände ca. drei bis fünf Minuten auf der jeweiligen Position verbleiben. Durch die allmählich wachsende Intuition des Reiki Gebenden,


setzt er in seinen Behandlungen nach und nach eigene Schwerpunkte, wenn er spürt, dass eine Körperstelle mehr oder weniger Energie braucht. In den Reiki Einweihungen erfolgt der Anschluss an die universelle Lebensenergie. Wenn jemand dann seine Hände auflegt, gibt er nicht die eigene Energie ab, sondern es fließt Reiki durch seine Hände. So erschöpft die Reiki Behandlung den Gebenden nicht, sondern er erfährt im Gegenteil ebenfalls einen Energieschub.