Die Geschenke des Channelns

In meinen Kursen unterrichte ich das verbale Channeln, und aus meiner eigenen Erfahrung und denen der KursteilnehmerInnen, möchte ich einige der Geschenke des Channelns zusammenfassen:                                                                                               Wie erhalten ausführliche Informationen und wachsende Klarheit zu den großen Lebensthemen; zu Beruf und Berufung, Fülle und Finanzen, Liebe und Partnerschaft, Heilung und Gesundheit, dem spirituellen Weg, Kosmos und Schöpfung. Die geistigen Gesetze, nach denen   sich alles Leben gestaltet, werden uns erläutert.


  • Bei persönlichen Problemen und Unklarheiten können wir Informationen zu den Ursachen für unsere jeweilige Situation erhalten. Wir erhalten Aufschluss über Glaubenssätze und Blockaden, die uns noch begrenzen, und es werden Möglichkeiten der Heilung unserer Vergangenheit und Gegenwart aufgezeigt.
  • Unsere Potenziale werden benannt, unsere Lern- und Lebensaufgaben werden uns vor Augen geführt und wir erhalten weise Führung für unsere nächsten Schritte.
  • Das verbale Channeln kann uns auch dazu inspirieren, eigene gechannelte Bücher zu schreiben, als Channel Beratungssitzungen für andere Menschen durchzuführen oder vor größeren Zuhörergruppen zu sprechen.

 Spirituelles Chnneln beinhaltet aber nicht nur das Empfangen und Weitergeben von Informationen, denn in jedem Wort, das von der geistigen Ebene empfangen wird, steckt auch eine Energiebotschaft, die sich in uns körperlich, emotional, geistig und spirituell entfaltet:

  • Auf körperliche Ebene erfahren wir bei jedem Channeling einen Energieschub und unser allgemeines Energieniveau steigert sich. Über die Chakren fließen dem Körper kräftigende und heilende Energien zu. Das Nervensystem erfährt eine Beruhigung und die rechte intuitive Gehirnhälfte wird angeregt.
  • Auf emotionaler Ebene eröffnet uns das Channeln unser gesamtes emotionales Potenzial. Spricht beispielsweise unser Höheres Selbst, ein Engelwesen oder eine Aufgestiegene Meisterin wie Lady Rowena über bedingungslose Liebe, so breitet sich in uns auch ganz konkret das Gefühl und die Erfahrung bedingungsloser Liebe aus und das Herzchakra erfährt eine starke Aktivierung. Spricht Erzengel Michael über Kraft und Selbstausdruck erfahren wir diese Qualität ganz persönlich; Hals- und Solarplexuschakra erfahren eine Reinigung und Ausrichtung. So hat jede Information unseres Höheren Selbst, der Aufgestiegenen Meister und Engel auch eine ganz konkrete emotionale Botschaft, die uns die Inhalte der Informationen fühlen, erfahren und integrieren lässt. Somit verstärken sich alle Herzqualitäten und finden ihren Ausdruck im persönlichen Leben. Wir vermögen unseren Alltag mit mehr Leichtigkeit, Freude und Liebe zu gestalten und diese Qualitäten auch in unsere Beziehungen einfließen zu lassen. Häufig entwickelt sich auch die Fähigkeit des „Hellfühlens“ – die Fähigkeit, feinstoffliche Energie in unserem Umfeld erspüren zu können.
  • Die mentalen Geschenke des Channelns in Form von Informationen habe ich oben bereits genannt. Aufgrund dieser mentalen Klarheit gelingt es uns, die benannten Glaubenssätze und Blockaden aktiv zu wandeln und uns von vielen selbst auferlegten Begrenzungen zu befreien. Die wachsende Klarheit und Anwendung der geistigen Gesetze, über die wir in unseren Channelings erfahren, ermöglicht es uns, unser Leben absichtsvoll zu gestalten und eine gütige und humorvolle Weisheit im Umgang mit uns selbst, der Umwelt und den Mitmenschen zu entfalten. Häufig verbessert sich die Kommunikationsfähigkeit, die Intuition und sogar die Intelligenz. Auch hellsichtige Fähigkeiten vermögen sich allmählich zu entwickeln.
    Da wir uns mit verschiedenen und sogar vielen Lichtwesen verbinden können, erfahren unsere Kommunikationsmöglichkeiten eine unbegrenzte Ausweitung.
  • Die spirituellen Wirkungen des Channelns beinhalten eine klare Ausrichtung auf unser Höheres Selbst, ein Einswerden, und eine allmähliche Ausbildung aller seelischen Herzqualitäten. Wir erfahren eine verstärkte Anbindung an die göttliche Quelle. Unsere Channelings enthüllen uns einen klaren und gangbaren spirituellen Weg, der uns zurück in die Einheit mit allem Leben führt. Unser Lichtkörper- und Aufstiegsprozess erfährt eine spürbare Beschleunigung.
    Wir entfalten eine tiefe Freundschaft zu den Engelwesen, den Aufgestiegenen Meistern, Naturwesen oder auch Sternenwesen und lernen unsere „Seelenfamilie“ kennen. Durch diese Verbindungen erfahren wir eine wahrhafte Bewusstseinserweiterung; wir lernen, dass sich Leben in vielen Formen, auf vielen Schöpfungsebenen und mit faszinierenden Ausdruckmöglichkeiten entfaltet. Dies alles ermutigt uns, unsere eigene Berufung klar zu erkennen und mit Liebe, Kraft und Weisheit ins Leben zu tragen                                                                                                                                                               Abschließend sei hier hinzugefügt, dass das spirituelle Channeling uns nicht unserer Eigenverantwortung beraubt. Botschaften der geistigen Welt sind Beratungen hinsichtlich der von uns formulierten Fragen oder Themen. Sie sind frei von Formulierungen, wie „Du musst“ – was ein wichtiges Kriterium zur Beurteilung der geistigen Quelle ist, mit der wir uns verbinden. Channelings verweisen uns immer liebevoll auf unsere eigene Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortlichkeit.