Das Channeling Bewusstsein

Um Informationen und Energien der geistigen Welt empfangen zu können, gilt es, das rezeptive Channelingbewusstsein einzuüben.
Da dieses Bewusstsein sich von unserem Alltagsbewusstsein unterscheidet, möchte ich hier die Schritte in dieses Bewusstsein hinein kurz erläutern.
Zunächst gilt es eine entspannte Körperhaltung einzunehmen, bei der die Wirbelsäule gestreckt ist. Über eine verlangsamte Bauchatmung und das Loslassen der Gedanken wird ein tiefer Entspannungszustand erzeugt¸ der durch die Koordination der Gehirnhälften und die


Aktivierung der intuitiven rechten Gehirnhälfte noch verstärkt wird. Die Frequenz der Gehirnwellen gelangt in den Alpha- bis Thetabereich. Um während des Channelns vollkommen präsent im Körper zu sein, wird eine kraftvolle Erdung durchgeführt. Mittels eines Schutzrituals wird dann die Aura vor unwillkommenen Einflüssen geschützt. Nun sind wir bereit, unseren inneren Lichtkanal und unsere Chakren zu öffnen und in Verbindung mit unserem Höheren Selbst, den  Aufgestiegenen Meistern und anderen Lichtwesen zu treten, um deren Informationen und Energien zu empfangen.
Während des Empfangens der Informationen ist eine gute Konzentrationsfähigkeit wichtig und die generelle Fähigkeit, gut Zuhören zu können.